WFW berät CIP bei Etablierung von Baldur Power, einer Projektplattform für erneuerbare Energien15 May 2023

Watson Farley & Williams („WFW“) hat den langjährigen Mandanten Copenhagen Infrastructure Partners („CIP“) bei der Etablierung seiner Plattform Baldur Power für die Entwicklung von Projekten im Bereich erneuerbarer Energien in Deutschland beraten. Baldur Power wird hauptsächlich in Photovoltaik-, Onshore-Wind- und Batterieprojekte investieren und dabei auch Planungs-, Beschaffungs-, Logistik-, Engineering- und Baumanagementleistungen anbieten.

Die Gründung erfolgte für die Flaggschiff-Fonds von CIP, die das Kapital für die Umsetzung von Projekten und das weitere Wachstum von Baldur Power bereitstellen werden mit dem Ziel, Baldur Power als unabhängiges Stromerzeugungsunternehmen zu etablieren.

CIP wurde 2012 gegründet und ist heute der weltweit größte spezialisierte Fondsmanager für Investitionen in erneuerbare Energien und ein weltweit führendes Unternehmen bei Offshore-Windenergieprojekten.

Zum Corporate und M&A-Team des Hamburger WFW-Büros, das die Transaktion begleitete, gehörten neben Partner Dr. Marcus Bechtel (Corporate und M&A) Associate Tarek Fadl (Corporate und M&A) und Transaktionsanwältin Stefanie Igl (Corporate).

Dr. Marcus Bechtel sagt: „Wir freuen uns, dass wir CIP bei der Etablierung dieser innovativen Plattform unterstützen durften. Diese Mandatierung unterstreicht einmal mehr die Expertise von WFW in der Beratung zu komplexen Transaktionen im Bereich erneuerbarer Energien.“