WFW stärkt deutsche Energie- und Infrastrukturpraxis mit erstem Partner in 20192 January 2019

Watson Farley & Williams („WFW“) freut sich, zu Jahresbeginn 2019 den Regulierungsexperten Dr. Friedrich Maximilian Boemke als neuen Partner am Standort Hamburg begrüßen zu können. Vor seinem Wechsel zu WFW war er als Salary Partner bei der renommierten Hamburger Kanzlei Corinius tätig.

Dr. Boemke verfügt über umfangreiche Expertise im Energierecht und öffentlichen Wirtschaftsrecht, im Planungs-, Umwelt- und Beihilferecht, bei Streitigkeiten sowie Liefer- und Handelsverträgen, jeweils mit energiewirtschaftlichem Bezug. Zu seinen Mandanten zählen vor allem private Handelsunternehmen aus dem Energie- und Chemiesektor sowie Banken mit Geschäftsaktivitäten in den Bereichen erneuerbare und konventionelle Energien sowie Infrastruktur und regulierte Industrien.

Dr. Marcus Bechtel, Leiter der deutschen WFW-Praxis, sagt: „Der Zugang von Dr. Boemke stellt eine weitere wichtige Ergänzung für den Ausbau unserer deutschen Regulierungspraxis dar, nachdem Dr. Felix Siebler bereits im vergangenen Jahr unsere Teams in München und Frankfurt verstärkt hat. Auf diese Weise können wir das Beratungsangebot unserer hoch angesehenen Energie- und Infrastrukturpraxis auch im Bereich Regulierung weiter verbessern und unseren Mandantenkreis, insbesondere in den Sektoren konventionelle Energien und Infrastruktur, erweitern.“

Dr. Maximilian Boemke ergänzt: „Die umfassende Expertise von WFW im Energie- und Infrastruktursektor in Deutschland ist bemerkenswert. Zusammen mit einem starken Netzwerk internationaler Standorte bietet die Kanzlei daher eine ausgezeichnete Plattform, um die Beratungs- und Serviceleistungen für meine Mandanten auszubauen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kollegen und die Möglichkeit, das Profil von WFW in den Bereichen Energie und Infrastruktur weiter zu stärken.“